Donnerstag, 21. März 2013

Zeit für Tee 1 - Birne+Joghurt mit Vitamin C

Heute geht endlich die Zeit für Tee Reihe los!
Nach einem Glücksgriff in meine riesige Teekiste habe ich den Grüntee "Birne+Joghurt mit Vitamin C" herausgezaubert und zeige euch jetzt mal, was euch beim Kauf erwartet.
Wer keine Lust, Zeit oder gute Verbindung hat um sich das Video anzuschauen, kann unten einfach wie gewohnt weiter lesen :)






Und hier das ganze noch einmal das geschriebene Wort - alle Infos auf einen Blick!

Der Duft
Öffnet man die Verpackung ist es ein wahres Dufterlebnis. Sehr fruchtig, wenn auch nicht gerade wirklich in Richtung Birne. Den Joghurt riecht man überhaupt nicht heraus - allerdings ist das in meinen Augen nicht sonderlich schlimm.
Der aufgegossene Tee riecht nicht mehr intensiv aber immer noch ein kleines Bisschen fruchtig.
Wie bei jedem Grüntee sollte man sich auch bei diesem im Klaren darüber sein, dass die Tees am Ende nicht so intensiv riechen und schmecken wie sie es in der Verpackung tun!

Das Aussehen
Die schöne honiggelbe Farbe nimmt der Tee sofort an und sie verändert sich in den zwei Minuten Ziehzeit auch nicht großartig. Wie im Video schon erwähnt erinnert sie mich an die Birnen aus dem Garten meiner Großeltern - also volle Punktzahl für den Look ;)

Der Geschmack
Kommen wir zum wichtigsten Punkt: den Geschmack. Wie ich oben schon erwähnt habe, riechen Grüntees (gerade die mit Fruchtaroma) zwar sehr intensiv, im Geschmack bleibt davon allerdings nur noch ein Hauch übrig. Man kann es vielleicht mit einer ganz feinen Note vergleichen, die man dann mit den Geschmacksknospen erschließen kann. Der 'restliche' Tee ist wie normaler Grüntee ganz leicht herb aber auf jeden Fall angenehm!
Bei Birne+Joghurt mit Vitamin C hat man am Ende einen fruchtigen Geschmack im Mund, der allerdings nicht wirklich an Birnen und noch weniger an Joghurt erinnert. Trotzdem ist der Tee sehr lecker und unglaublich erfrischend (liegt vielleicht am Vitamin C ;) )

Der Preis
Für 50 g Tee habe ich im Teeladen um die 2,30€ bezahlt. Im Internet hat er ungefähr den gleichen Preis, allerdings kommen hier natürlich noch Versandkosten hinzu - der Gang in den Teeladen lohnt sich also wirklich!

Fazit
Für Grüntee-Liebhaber, die auf der Suche nach einer fruchtigen Note in der Teetasse sind und denen es nicht so wichtig ist welche Frucht sie dann da schmecken (vielleicht sind ja auch ein paar Feinschmecker unter euch, die die Birne direkt herausschmecken!) ist dieser Tee genau das Richtige!
Ihr findet ihn entweder HIER oder in gut sortierten Teeläden!


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend ♥

Kommentare :

  1. Ja er erinnert an Honig. Mir allerdings sind die Fruchtees oft zu über „fruchtet“, was dann gleich nach zu viel schmeckt.

    AntwortenLöschen

Hover to Pin

Blog Design by Get Polished