thank you for eating | elating | enchanting | empowerment

Pages

Wonach suchst du?

Schön, dass du da bist!

Hey, ich bin Liv und das ist mein Blog. Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf TYFE — es gibt viel zu entdecken!

Kürbis-Gnocchi in Rosmarin-Butter

Bei diesem Schietwetter draußen braucht man eindeutig Soulfood! Und am besten welches, was nicht nur gut schmeckt, sondern durch seine tolle Farbe auch gleich noch hammermäßig aussieht. Bei Kalinka von Kalinka's Kitchen bin ich auf ein tolles - und vor allem einfaches - Rezept für Kürbis-Gnocchi gestoßen. Da ich nach meinen Pumpkin Swirl Chocolate Brownies noch reichlich Kürbispüree über hatte, konnte ich damit sogleich die leckeren Gnocchis zubereiten!
(Das Kürbispüree lässt sich nämlich super einfrieren - und dank der Anleitung von Ann-Katrin gelingt es mir vom Fleck weg perfekt!)

Rezept für Kürbis-Gnocchi

 

Kürbis-Gnocchi mit Rosmarin-Butter


Was ihr braucht 
für zwei Personen

  • 230 g Kürbispüree
  • 130 g Dinkelmehl
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 TL Paprikapulver
  • Butter
  • 3 Zweige Rosmarin, gehackt

Wie ihr es macht

1 Vermischt alle Zutaten (bis auf die Butter und den Rosmarin) zu einem geschmeidigen Teig und würzt diesen ausreichend mit Salz und Pfeffer. Er sollte nicht kleben und sich gut formen lassen.

2 Rollt den Teig zu einer ca. 2cm dicken Rolle aus und schneidet von dieser 2cm lange Stücke ab, welche ihr mit einer Gabel leicht flach drückt (so entsteht das typische Muster).

3 Erhitzt einen großen Topf mit gesalzenem Wasser. Sobald es kocht, dreht ihr die Hitze herunter, so dass es nur noch simmert und gebt die Gnocchi portionsweise hinein. Sobald die Gnocchi an der Oberfläche schwimmen, könnt ihr sie abschöpfen und abtropfen lassen.

4 Zerlasst ein Stück Butter in einer heißen Pfanne und gebt die Rosmarinnadeln hinzu. Die Gnocchis dazu geben und unter Schwenken leicht anbraten - wer mag, kann sie auch länger anbraten und ihnen so eine richtig schön knusprige Hülle verpassen!

Fertig! ♥

Kürbis-Gnocchi aus der Pfanne

Mhmmmm....! Die kleinen Teile sind so unglaublich lecker! Ihr könnt sie natürlich auch gut und gerne mit einer leckeren Tomatensoße oder mit etwas geriebenem Parmesan servieren - mir schmecken sie so (fast) pur aus der Pfanne aber am besten!

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet und lasst euch nicht so vom nass-kalt-grauen Wetter ärgern!♥

5 Kommentare

  1. Mhhh... Ich hab letztes Jahr auch welche gemacht, deine sehen allerdings sehr viel toller aus :)

    AntwortenLöschen
  2. So gut sieht das aus! Werd ich auf jedenfall nachmachen. Hab auch alles da dafür! Vielleicht gleich morgen :) bzw. nur normales 405 Mehl. Muss ich da was beachten wenn ich das nehme?

    Liebe Grüße
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe!

      Bei 'normalem' Mehl kann es unter Umständen sein, dass du etwas mehr brauchst, da das Dinkelmehl ganz schön viel Feuchtigkeit zieht! Probier es am besten aus, allerdings sollte es nicht mehr Mehl als Kürbispüree werden, denn wir wissen ja beide.... mehlige Gnocchi und so.... ;)

      Löschen
  3. Knallorange Gnocchi sind ja mal super cool, genau das richtige bei dem doofen Wetter draußen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Mmmh, lecker! Danke für´s verlinken ;) ! Ich finde besonders die Rosmarinbutter genial - kenne bisher nur die langweilige Salbeibutter :) Und optisch sind deine Gnocchi natürlich ein Knaller! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Meine Lieblingsblogs

Blog Archive

Copyright @ TYFE. Blog Design by KotrynaBassDesign