thank you for eating | elating | enchanting | empowerment

Pages

Wonach suchst du?

Schön, dass du da bist!

Hey, ich bin Liv und das ist mein Blog. Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf TYFE — es gibt viel zu entdecken!

Schoko-Orangen Cake Pops mit weißer und dunkler Schokolade

Vorgestern war es endlich wieder soweit - nach fast zwei Monaten war ich wieder auf Heimatbesuch - und es war wunderwunderschön!
Abgesehen davon, dass ich mich bei Mami und Papi richtig gut durchgefuttert habe, verbrachte ich auch einen wunderbaren Abend mit all meinen Freunden, die ich schon seit der Weihnachtszeit nicht mehr gesehen habe!

Die wollte ich natürlich verköstigen und habe deswegen diese leckeren Schoko-Orangen Cake Pops mit weißer und dunkler Schokolade gezaubert!








Das größte Kompliment war sicherlich der Kommentar meiner Mami, die zwar überhaupt kein Süßigkeitenfan ist, aber beim Anblick der Cake Pops meinte: "Oh, die sehen ja toll aus! Wie gekauft!
Hach ja... da schwillt des Töchterleins Herzchen vor Stolz... Danke Mami! ♥

Auch meine Freunde waren begeistert - und die liebe Frau K. hat sogar als erste den fruchtigen Beigeschmack herausgeschmeckt! *wuhuuuu*

Für die kleinen Süßen habe ich natürlich meinen Cake Pop Maker benutzt, über den ihr hier schon lesen durftet. Ich denke jedoch, wenn ihr aus den Zutaten zuerst einen normalen Kuchen backt und diesen dann wie gewohnt mit Buttercreme, Marmelade oder sonstigen klebrig-flüssigen Zutaten vermengt, könnt ihr diese Cake Pops auch per Hand machen!
Dann würde ich euch jedoch mehr Orangenaroma empfehlen, da dies sonst sicherlich komplett untergeht.


Was ihr braucht:
für ca 30 Stück

  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 50 g dunkle Schokolade (am besten Herrenschokolade)
  • 50 g Butter
  • 2 Schuss Orangensaft
  • 120 g Mehl
  • 1/4 TL Natron
  • 3 EL Kakaopulver
  • 1 Beutel Orangenaroma (ich habe das Pulver von Dr. Oetker genommen, ein Bild seht ihr unten) + 1 EL für die Deko
  • 200 g weiße Schokolade für die Deko

Wie ihr es macht:

1 Schlagt die Eier mit dem Zucker schaumig. Schmelzt die Schokolade und löst die gewürfelte Butter in ihr auf. Die Schoko-Butter-Mischung rührt ihr nun unter die Eier und gebt den Orangensaft hinzu. 

2 Vermischt das Mehl mit dem Natron und dem Kakaopulver und rührt es dann auf niedrigster Stufe oder per Hand unter.
Wichtig ist, dass ihr wirklich nur kurz rührt, da der Teig sonst mit der Zeit zäh wird.

3 Nun kommt das Orangenaroma hinzu.
Damit ihr eine kleine Vorstellung habt, wie es aussieht, hier einmal ein Bild:




Es erinnert an eine Art Granulat. Kennt ihr noch diese Lollis? Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt - aber daran musste ich zuerst denken, als ich den Beutel öffnete (auch wenn es - leider - nicht so toll prickelt!). Das Granulat schmeckt sehr intensiv nach Orange und durch die feste Form eignet es sich sicherlich auch gut für Macarons oder anderen Teig, der nicht weiter verflüssigt werden darf.

4 Heizt euren Cake Pop Maker vor und füllt den Teig in einen Spritzbeutel. Ist der Maker bereit, befüllt ihr die Kuhlen des Cake Pop Makers (und daran denken: wirklich voll machen!).
Die Cake Pops habe ich diesmal nur 3 1/2 Minuten im Maker gelassen und sie wurden perfekt!
Wiederholt den Vorgang bis kein Teig mehr übrig ist und lasst die Cake Pops gut auskühlen.

5 Schmelzt nun eine kleine Ecke der weißen Schokolade. Dippt eure Cake Pop Sticks hinein und steckt diese dann in eure Teigkugeln. Legt sie einfach auf eine große Platte und lasst die Schokolade fest werden, damit der Stick wirklich gut mit den Cake Pops verbunden ist.

6 Nach ca. 15 Minuten dürften die Cake Pops fest auf den Sticks sein und ihr schmelzt nun die restliche Schokolade in einem tiefen Gefäß.
Taucht nacheinander eure Cake Pops in die Schokolade, lasst sie leicht abtropfen und steckt die Cake Pops dann in ein Stück Styropor oder legt sie auf ein Stück Backpapier (dann habt ihr allerdings auf einer Seite einen Abdruck!)
Anmerkung: Ich habe auch die Cake Pop Halterung probiert - aber meine doch eher ernüchternde Meinung dazu findet ihr hier.

7 Ist jeder Cake Pop mit Schokolade umhüllt, streut ihr das restliche Orangenaroma darüber & lasst sie an einem kalten Ort fest werden.

Yummy ♥








Ich muss sagen - ich bin von dieser Art der Cake Pops viel mehr begeistert, als von denen, die mit Buttercreme etc vermengt werden. Sie sind richtig fluffig im Kern - und schmecken einfach wirklich wie Kuchen am Stil! 
In der Mitte seht ihr auch, wie der Cake Pop aussah, als er aus der Maschine kam - einfach wunderbar :)

Ich wünsche euch einen wunderbaren Samstag!


Und damit ihr mal seht, mit was für Gestalten ich meine Freizeit verbringe ;)



----------

PS: Wer HIER bei Christina's Catchy Cakes am rechten Rand noch ein Stimmchen für mich da lässt, ist ein wunderbarer Mensch und bekommt einen riesen Luftkuss! ♥

18 Kommentare

  1. Die sehen wirklich köstlich aus :) Ich warte auf meine Bestellung von Blueboxtree, welche unter anderem Cakepop-Stiele beinhaltet und dann kann ich bald auch welche machen. Ich freue mich schon :) Habe dein Rezept direkt mal abgespeichert :)

    Sag mal, darf ich dein Headerbild verwenden? Ich möchte bald einen Artikel schreiben über meine Lieblingsblogs und würde es dafür verwenden. Wäre super, wenn du einverstanden wärst! :)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Katharina! Natürlich darfst du gerne meinen Header verwenden - ich fühle mich geehrt! :)
      Und ich bin schon ganz gespannt, wenn deine Bestellung endlich da ist, welche Cake Pops du mit den Sticks zaubern wirst!

      Löschen
  2. Wow, die sehen ja zauberhaft lecker aus!
    Ich möchte so gerne einen probieren!

    AntwortenLöschen
  3. Wow Wow Wow, die sehen wirklich fantastisch aus :)

    Meine Cakepops werden leider nie so rund :(

    Sag mal welche Kamera/welches Objektiv hast du eigentlich und wie bearbeitest du deine Bilder :)? Sie sind so schön scharf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mioli, ich benutze eine Canon EOS 1100d mit dem Standardobjektiv, welches man gleich mit bekam - ich glaube, das müsste das EF-S 18-55mm sein (? steinigt mich nicht, ich habe keine Ahnung von Technik :D)
      Ich habe mir leider noch kein neues Objektiv zulegen können, dass steht aber auch ganz oben auf meiner "Wenn ich mal zu viel Geld haben sollte und nicht weiß, welches Kochutensil ich kaufen soll.."-Liste ;)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ich kann Deiner Mama leider nicht zustimmen, ich habe noch nie gekaufte Cake Pops gesehen, die SO perfekt aussahen!!! :-) WOW!
    Bitte sag mir, dass nur die zwei so aussahen, die den Weg auf das Foto gefunden haben! ;-)
    Einfach toll!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - liebe Christina - leider waren mehr als nur zwei perfekt, rund und superlecker :)
      Nur der Schokiüberzug hat nicht für alle gereicht - zwei blieben wie auf dem Bild nur mit einer kleinen Haube :D

      Löschen
    2. Hab's schon befürchtet... ;-)
      Da muss ich mir wohl bei meinen nächsten Cake Pops besonders viel Mühe geben, vielleicht werden sie dann auch so schön!
      <3

      Löschen
  5. Ich habe noch nie Cake Pops gemacht, aber vielleicht sollte ich mal, wenn man dann so tolle Komplimente bekommt... :-)
    Lieben Gruß,
    Marie
    www.marie-theres-schindler.de

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhhm. Die sehen aber lecker aus. Ich habe auch schon mal Cake Pops gemacht, die sahen aber nicht einmal halb so lecker aus wie deine :O ♥
    Die sehen auch besser aus als gekauft, vor allem so schön durchgebacken :D

    AntwortenLöschen
  7. Hey meine Liebe. Ein tolles Rezept, ich liebe Cakepops und rackere mich seid fast 2 Jahren immer selber mit Kuchenbacken ab, (ok wenns schnell gehen soll verwende ich auch fertigkucken) Buttercreme unterrühren, Kugelformen... das übliche eben.
    Findest du wirklich mit dem Cakepop Maker werden sie "noch" besser. Ich habe öfter schon überlegt mir einen anzuschaffen, weil ich finde CakePops sind einfach mal immer ein tolles mitbringsel oder etwas für einen Mädelsabend. Ich würde mich freuen wenn du mir einen Tipp gibst. Danke :)
    Liebst, Patricia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia!
      Entschuldige, dass ich erst jetzt auf deinen Kommentar wegen des Cake Pop Makers antworte!
      Ich habe genau wie du lange lange lange überlegt, ob es sich lohnt, sich anzuschaffen.
      Im Nachhinein bin ich einfach nur super froh - er ist einfach perfekt!
      Ich hatte zuerst ein wenig Angst, die Cake Pops würden zu hart werden oder komisch schmecke - aber sie schmecken einfach wie richtiger Kuchen am Stil! :)
      Und man kann sie endlich mit weniger Butter / Frischkäse & Co machen!
      Außerdem geht es einfach super schnell - 4 Minuten für eine Ladung (12 stück) - das kann niemand per Hand überbieten :D

      Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hattest, aber ich hatte hier noch einmal über meine Erfahrungen mit dem Maker berichtet:http://thank-you-for-eating.blogspot.de/2013/02/cake-pop-maker-testbericht-kasekugeln.html

      Da kannst du dich ja auch noch mal schlau lesen :)
      Ich finde es auf jeden Fall eine sinnvolle Investition!

      Ganz liebe Grüße!
      Liv

      Löschen
  8. Hallo,

    die sehen echt lecker aus. Bisher habe ich es nóch nicht versucht aber jetzt trau ich mich mal.

    Kompliment deine Seite gefällt mir echt gut.

    LG von Frau Bunt kocht

    AntwortenLöschen
  9. Yummie <33

    http://missadoravel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie wundervoll :) Ich habe auch erst Schoko-Orangen Cakepops gebacken :D Ist ja lustig. Aber ich hab sie für meine Kollegen gemacht, weil ich ja meinen letzten Tag hatte.

    Das sieht mal wieder viel zu schön aus :) Ich bin so neidisch. Ich möchte auch mal von dir verköstigt werden :D ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen so toll aus.
    Kann mich gar nicht genug daran satt sehen :-)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Meine Lieblingsblogs

Blog Archive

Copyright @ TYFE. Blog Design by KotrynaBassDesign