Donnerstag, 13. September 2012

Der Schokoapfel

Die letzten warmen Tage sind nun endgültig vorbei und ich muss gestehen.. heute Abend bin ich ein wenig im Herbstblues.
Die fünf besten Tipps gegen solche Laune?


1. Noch so viel Licht wie möglich einsacken.
2. Wechselbäder -duschen (bähhhhh)
3. Erfreue dich am bunten Herbstlaub. Und iss viele Mandarinen! (steht da wirklich so)
4. Scharfes Essen.
5. Ganz viel Schokolade!

Der letzte Tipp hat es in sich - denn den verfolge ich schon lange. Egal ob im Herbst, Winter, Frühling oder Sommer - Schokolade geht immer!
Mein Herbsthilight sind hierbei die Schokoäpfel mit Zuckerstreuseln



Was ihr braucht
  • eure Lieblingsäpfel (bei mir sind es Granny Smiths)
  • 70g Zartbitterschoki
  • 70g weiße Schoki
  • Holzspieße
  • Zuckerstreusel

Wie ihr es macht

1 Wascht die Äpfel und spießt sie auf. (Wunderbar um etwaige Aggressionen los zu werden!)

2 Zerbrecht beide Schokosorten und lasst sie überm Wasserbad schmelzen. Gut umrühren, damit sich keine Klümpchen bilden und sich beide Sorten gut miteinander vermischen. Wer ein schickes Muster auf seinem Apfel will, nimmt es mit dem Umrühren nicht so genau ;)

3 Taucht eure Äpfel nacheinander in die Schokolade und dreht sie dabei. Lasst die Schokolade etwas abtropfen, bestreut eure Äpfel mit den Zuckerstreuseln und stellt sie dann auf ein Backpapier zum Trocknen.


Was sind eure Tipps gegen die niedergeschlagene Laune an solch verregneten Tagen?



Kommentare :

  1. Ich hab ja im Herbst eigentlich keine niedergeschlagene Stimmung, weil ich ihn toll finde. Mit allem, was er so mitbringt!

    An regnerischen Abenden helfen aber auf jeden Fall eine Kuscheldecke, gute Filme und eine Kanne Tee. Oh und bunte Wolle und Stoffe. Herbstzeit ist auch Näh-/Häkel-/Strickzeit.

    Lass dir den Schokoapfel schmecken! :)

    AntwortenLöschen
  2. yummy *____*
    ich persönlich steh aber eher auf Schoki-Bananen oder Erdbeeren :P

    LG Mona
    http://smiling-crying-loving-everything.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus! Aber ich werde es wohl mal lieber mit Erdbeeren ausprobieren! Das Rezept ist super!

    Liebst
    Eva

    http://seelenschlacht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Was mich glücklich macht? Gutes warmes Essen und ins Warme kuscheln.
    Wenn es ganz böse ist einfach die schlechte Laune überschlafen. xD

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Regen :) Ich mag den Duft währenddessen und danach immer sehr gern. Aber bei dem Wetter macht lesen, Filme/Serien schauen und kochen bzw. backen oder zocken (:D) besonders viel Spaß. :) ♥

    AntwortenLöschen
  6. Yammi Schokoäpfel. Das erinnert mich immer ein wenig an Jahrmarkt. Lecker!
    Mein Tipp ist, sich Bilder aus wärmeren Gegenden anzuschauen und dann in Urlaubsgedanken zu schwelgen und auf keinen Fall traurige/deprimierende Musik hören. Ich vermisse den Sommer schon jetzt.

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  7. dein header sieht ja mal super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch eher der Schokoerdbeeren-Typ, aber sieht trotzdem lecker aus :)

    lg Caro ^-^
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ja! Bei deinem Header bekommt man wirklich Appetit :)

    http://leananette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Mh ich liebe mit Schokolade überzogene Früchte :)

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished