Zeitlos schön und gut.

Heute beginne ich ein neues Kapitel meines Blogs.
Schon längere Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, euch verschiedene Onlineshops vorzustellen, auf denen es sich auch nur um das eine dreht: Kochen, Essen, Genuss.
Unter dem Label Shop findet ihr nun im Laufe der Zeit verschiedene Shopvorstellungen und Produkttests.

Den Anfang macht der Desingversand ars habitandi.


Ich durfte mich freundlicherweise einige Produkte zum testen aussuchen, für welche ich mich an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich bedanken möchte.

Den Anfang machen die ice balls! von prepara.


In der Packung enthalten sind 4 Plastikbälle mit Silikonverschluss. Sie lassen sich sowohl in der Mitte als auch nur oben öffnen, wodurch man die Möglichkeit hat, sie mit allen möglichen Sachen zu füllen. Und so einfach geht das:
1. Ball in der Mitte aufklappen, mit Obststückchen, Gummitieren, Blüten ... füllen und wieder zuklappen
2. Den Silikonverschluss öffnen und die Bälle mit Wasser, Saft, Sirup ... befüllen - den Verschluss gut verschließen und alles im Eisfach verfrachten.
3. Einen Tag warten und schon habt ihr wunderbar gefüllte Eiskugeln.
Besonders jetzt an solch heißen Tagen macht dieses Gadget einfach nur Spaß. Die Eiskugeln lassen sich wunderbar aus den Formen lösen und sind nicht nur im Glas ein toller Hingucker!

Das nächste Produkt ist das Brausepulver erneuerbare energien von BioBrause.


"BioBrause erneuerbare energien mit dem Finger direkt aus der Tüte fischen oder in Wasser auflösen, prickelnd genießen und Kräfte tanken! Erfrischend, fruchtig, lecker: Für kleine Verschnaufspausen zwischendurch."
Dem ganzen kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Hier gefällt mir vor allem die Aufmachung der Verpackung sehr gut. Das Pulver ist sehr spritzig und sauer - und gibt auf jeden Fall den ein oder anderen Kick!

24 Tricks gegen trübe Tage! Die happypills von liebeskummerpillen.


"Heute ist nicht dein Tag? Das Wetter drückt deine Laune? Die ist langweilig und du fühlst dich irgendwie so 'Ach, ich weiß auch nicht'?
Kein Problem - in so einer Situation kann doch eigentlich alles nur besser werden! Also, nimm schnell eine Happy Pill, lass sie langsam im Mund zergehen und denk dir aus, wie du den Tag verschönern kannst!"
Wem nichts einfällt, der hat in der Packung noch 24 Tipps zur Inspiration, z.B.: "Mach dir eine schöne, heiße Tasse Kakao. Mit Sahne." oder "Schmeiß irgendetwas in deiner Wohnung weg, was dich schon lange nervt." Die Idee mit den Schokolinsen ist zwar nicht neu - aber dennoch sehr süß. Bis jetzt hatte ich es zum Glück noch nicht nötigt, mehr als eine Schokolinse zu verdrücken. Und die war für den Produkttest ;)

Jetzt kommt etwas von meinem Liebling Jamie Oliver - der Finger Guard.


Dieses kleine Gadget aus Silikon soll eure Finger beim Schneiden vor dem Messer schützen. Dazu hat es auf der Rückseite zwei kleine Schlaufen, die in die Rillen eurer Fingergelenke kommen.
Die Idee an sich ist sicherlich nicht schlecht - nur leider kann das Gadget in meinen Augen seinen Zweck nicht erfüllen. Der Grund liegt einfach an der Größe der Schlaufen. Da nur ein Finger hindurchpasst, schützt der Fingerschutz auch nur diesen einen Finger wirklich beim Schneiden. Auch sitzt der Fingerschutz sehr locker, was wohl an der Einheitsgröße des Gadgets liegt.

Als letztes habe ich noch meinen Liebling des heutigen Tests:
den Cupcake Master von RBV Birkmann.


Der Cupcake Aushöhler ist ein wunderbar nützliches Küchengadget, was ich nie wieder hergebe! Durch die Zacken lässt sich der Teig gut aus dem Muffin hölen und durch die eingebaute Sprungfeder kann man ihn nach dem Befüllen auch wieder oben drauf setzen!
Auf jeden Fall zu empfehlen!

Wenn ihr nun auch neugierig seid - schaut doch einfach mal HIER vorbei - oder auf der Facebook-Seite von arsh habitandi.
Es lohnt sich, egal ob ihr ein schönes Geschenk für eure Liebsten oder einfach nur etwas Tolles für euch selbst sucht!